Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

FamilienBoZahn

Im Leistungskatalog einer Zahnarztpraxis findet man häufig den Begriff „Familienzahnarzt“. Ein freundlicher Begriff, doch was bedeutet es eigentlich ein Familienzahnarzt zu sein? 

Wir möchten Ihnen gerne erläutern, was es bei BoZahn bedeutet:

Vom Baby bis zu den Großeltern – Zähne kennen kein Alter

Unser Fokus basiert auf einer familienorientierten Behandlungsweise. Wir orientieren uns anhand der persönlichen Lebenssituation der kleinen und großen Familien. 

Familienfreundliche Terminvereinbarungen, bei denen auch schon mal das Kleinkind und die Oma an einem Tag untersucht und behandelt werden, sind bei uns selbstverständlich, denn die Logistik stellt die Familienmanager oftmals vor große Herausforderungen. 

Kinderzähne brauchen Zuwendung

Frau Schlick hat ein Curriculum in der Kinderzahnheilkunde absolviert, was bedeutet, dass sie ganz spezifisch und individuell mit unseren kleinsten Patienten umgehen kann. Spielerische Untersuchungen, eine Kleinkindsprechstunde, kinderfreundliche Behandlungen für uns kein Muss, sondern eine Selbstverständlichkeit. 

Jede Schwangerschaft kostet einen Zahn ….

…..das muss nicht unbedingt sein. Wir bieten eine durchgängige Schwangerschaftsbetreuung. Durch die Hormonumstellung verändert sich die Schleimhaut und wird ggf. anfällig für Bakterien und Keime.

Gleich zu Beginn der Schwangerschaft empfiehlt es sich einen Termin in unserer Praxis zu vereinbaren, um den Zahnstatus und den Status der Mundschleimhäute zu erfassen und eine Parodontitis auszuschließen.

Schnell Check FamilienBoZahn : 

  • Familienfreundliche Terminvergabe
  • Kleinkindsprechstunde
  • Schwangerschaftsbetreuung
  • Alterszahnmedizin